Häufige Fragen zum Kauf und -Verkauf von Gebrauchtwagen

Was ist AutomarktChecker.de? Wie funktioniert ein Automarkt im Internet? Welcher Automarkt ist der Beste? Ist Automarktchecker.de unabhängig?

Darauf und auf vieles mehr findest du hier Antworten.

Was ist AutomarktChecker.de?


AutomarktChecker.de ist ein Verbraucherportal, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Online-Automärkte schnell und transparent zu vergleichen.

Wie viele Autobörsen vergleicht AutomarktChecker.de?


Aktuell sind es die sechs Börsen: MOTORY, wirkaufendeinauto, CARZADA, carsale24, AutoScout24 und mobile.de.

Wie viel kostet AutomarktChecker.de?


AutomarktChecker.de ist ein kostenfreies Angebot. Die Kosten der einzelnen Autobörsen können der Beschreibung entnommen werden.

Wie funktionieren Automärkte im Internet?


Generell helfen Automärkte im Internet Käufern, das richtige Auto zu finden und Verkäufern ihren Wagen zu veräußern. Dazu nutzen sie die Vorteile des World Wide Webs, wie umfangreiche Suchmöglichkeiten, schnelle Veröffentlichung und große Reichweite. Je nach Autobörse gibt es noch weitere Vorteile, wie garantierter Verkauf, Abholservice, Rückgaberecht und Ähnliches.

Welcher Automarkt ist der beste?


Das kommt auf die individuellen Bedürfnisse an. Eine Antworthilfe ist die Vergleichstabelle von AutomarktChecker.de.

Ist AutomarktChecker.de unabhängig?


Ja.

Gibt es viel Betrug auf Internet-Autobörsen?


Alle Autobörsen sind bemüht, Betrugsversuche zu verhindern. Natürlich kann es dazu kommen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering. Es gibt einige Autobörsen, bei denen Betrug quasi unmöglich ist.

Was tue ich bei Problem mit einem Fahrzeug, was ich auf einem Automarkt erstanden habe?


In der Regel wird sich direkt an den Verkäufer gewendet. Es gibt aber auch Autobörsen, die ein 14-tägiges Rückgaberecht sowie ein Jahr Garantie gewähren.

Wo finde ich eine neutrale Wertermittlung meines Fahrzeugs?


Alle Autobörsen bieten eine Wertermittlung anhand der Fahrzeugdaten an. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich bei schwacke.de ein von der Farhzeugbörse völlig unabhängiges Gutachten über den Wert seines Autos erstellen lassen.